Der Stadtrat

Bürgermeister: Riegel

Der Bürgermeister einer Stadt, oftmals auch BM oder Chef genannt, ist für die Stadt und deren Entwicklung verantwortlich. Um dies zu erreichen, ernennt er die Posten Stellvertretender Bürgermeister, Botschafter, Kämmerer, Lagerverwalter und Freimeister. Der Bürgermeister teilt den Bürgern, die rangmäßig dazu berechtigt sind, die Parzelle zu. Wenn ein neues Spiel gebaut werden soll, muss er die Bürger im Forum oder per Mail befragen, welches Spiel es sein soll. Dabei hat er sich nach der Mehrheit zu richten. Bei Stimmengleichheit, hat er die Entscheidungsgewalt. Der Bürgermeister wird jeden Monat von den Bürgern gewählt.


Stellvertretender Bürgermeister: abigail77

Der Stellvertreter ist wie der Name sagt, derjenige der den Bürgermeister in seiner Abwesenheit vertritt. In der übrigen Zeit unterstützt er den BM. Er kann Rohstoffe in die Lager verschieben, jedoch keine mehr entnehmen. Er kann Optionen bei den einzelnen Spielen dauerhaft pinnen.


Stadtvogt: Wonder1

Der Stadtvogt ist der erste offizielle Ansprechpartner für Beschwerden wenn es um Dinge wie Droppen (das vorzeite Verlassen eines Spieles), Täuschen oder Beleidigen geht, er soll Konflikte schlichten, vermitteln und helfen sie einvernehmlich zu lösen. Der Sadtvogt kann Spieler auf die so genannte Blacklist (BL) setzten. Diese Spieler können dann nicht mehr in der Stadt spielen. Er kann Rohstoffe in die Lagerhäuser verschieben, jedoch keine mehr entnehmen.


Freimeister: NHB

Er kann Aufträge in Weberei und Schmiede einstellen, dann jedoch selber diese nicht bearbeiten.


Kämmerer: cookie66

Alle Bauvorhaben der Stadt müssen seine Zustimmung erhalten. Er vergibt mit dem Bürgermeister zusammen die Residenzgrundstücke. Bauvorhaben in mehreren Etappen führt er eigenständig durch. Er kann Rohstoffe in die Lager verschieben und welche für die Baustellen und zur täglichen Abrechnung entnehmen.


Lagermeister: Joppe

Er kann Rohstoffe vom Marktplatz ins Lagerhaus verschieben und zur täglichen Abrechnung auch wieder entnehmen.


Botschafter: DerFurther

Der Botschafter kümmert sich primär um die Finanzen der Stadt. Er legt den Steuersatz fest und handelt an der Börse und im Rathaus mit den Rohstoffen. Er kann Rohstoffe in die Lager verschieben und sie zum Handeln und für die tägliche Abrechnung wieder entnehmen.